Die Groovies
/

Percussion-Entertainment

 

News

Hier findet Ihr alles Neue rund um die Groovies ;-)


Die Groovies beim Neujahrsempfang in Wittstock und mit vielen neuen Highlights

18.01.2018

Beim ersten Auftritt des neuen Jahres konnten wir viele neue Ding beim Neujahrsempfang in Wittstock präsentieren. So waren wir das erste Mal mit Drumset, unseren NeonStix und unserem neuen "Walther Tom's Groove" - bei dem es auch mal etwas feuchter werden kann - unterwegs. An weiteren Highlights arbeiten wir derzeit mit Hochdruck - also seid gespannt!

Eure Groovies ;-)


Jahresausklang der Groove Akademie - Werksbesichtigung vom Baum bis zum Stick

21.12.2017

Mit 11 fleißigen Schlagzeugschülern haben wir uns heute auf den Weg nach Zettemin gemacht und uns am ersten Ferientag in Mannschaftsstärke für die musikalischen Strapazen des  Jahres belohnt. Hier im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern hat Birger vor 15 Jahren angefangen die ICE-STIX zu fertigen.

Er hat uns gezeigt, wie aus einem Baum ein Brett, dann ein Kantholz und letztlich ein Stick wird und wieviele Handgriffe dies bedarf. Vielen Dank für die tolle Führung und die genialen Stix!

In den heiligen Hallen haben wir sogar unsere GrooveStix in der Signature-Galerie neben den Signature-STIX von u.a. Silbermond, Zweiraumwohnung, City, den Söhnen Mannheims, Subway to Sally, Keimzeit, etc. entdecken können!

Bei sovielen jungen Männern brauchen wir dringend auch weiblichen Nachwuchs ;-)!


Unterrichtsgutscheine im Shop

20.12.2017

Endlich sind unsere Gutscheine nun auch in unserem Shop erhältlich.

Achtung das Weihnachtsspecial beinhaltet 1 Paar Gratis ICE-STIX, auch bekannt als unsere GrooveStix.

Vielleicht ja auch ein passendes Weihnachtsgeschenk!

Hier geht es zum -> Shop


Unsere Groovestix sind da!

23.11.2017

Selten freut man sich so sehr über die Post! Danke an Birger und das gesamte ICE-STIX-Team für die viele Arbeit und die Großlieferung dieser fantastischen Sticks! Diese Groovestix sind absolut hochwertige Sticks! Wenn Ihr diese auch mal ausprobieren wollt, schaut doch mal in unserem Shop nach!



Impressionen der Jubiläumssause des Fanfarenzuges Neustadt (Doss)

20.11.2017

Von unserem Auftritt in der Dossehalle in Wusterhausen bei der 25-Jahr-Feier des Fanfarenzuges Amt Neustadt (Dosse) gibt es jetzt ein Video von uns für Euch. Eure Groovies ;-)


Wir als groovender Überraschungsgast beim Feuerwehr- und Anglerball in Dreetz

04.11.2017

Wir durften aus dem Ü-Ei hüpfen und zur Überraschung vieler Gäste freudig aufspielen. Schön, dass wir dabei sein durften!

Eure Groovies ;-)

 

Flashmob 2.0 - Trommeln für die Museen - es ist schon wieder vorbei!

28.10.2017

Und da ist es auch schon wieder vorbei! Viele fleißige Große und kleine Bastler sind uns an den 4 Stationen begegnet. Vielen Dank für das kräftige "Mitschütteln"!

Eure Groovies ;-)


Flashmob 2.0 - Trommeln für die Museen - seid mit dabei!

13.10.2017

Wir bereiten uns gerade für den Aktionstag "Feuer & Flamme für die Museen vor", der in der Kleeblattregion auch wie im letzten Jahr den Untertitel "Trommeln für die Museen" trägt.

Ihre Aufgabe: Schütteln was das Zeug hält!

Basteln Sie sich einen Shaker und machen Sie einfach mit! Das ist ein Spaß für die gesamte Familie!      


Anleitung - Basteln eines Shakers:

 

Shaker - Was du benötigst!

  • 
Behälter mit Deckel (Ü-Ei-Dose, Kaffeedose, Glaskrug etc.)
  • Getrockneter Reis, Bohnen, Perlen, usw.
  • 
Verpackungsklebeband
  • ggf. Farbe oder Abziehbilder


 1. Wähle für den Shakerkörper ein Gehäuse oder Behälter. 

Es kann eine Aluminium Kaffedose, ein Glaskrug oder auch ein Kartongehäuse sein. Auch Behälter aus Holz eignen sich gut dafür. Ein jedes dieser Behältnisse wird dabei einen anderen und einzigartigen Klang haben.


2. Suche dir die geeigneten Rassel Objekte aus. Kleine Objekte jeglicher Art machen einen interessanten Klang, wenn man sie schüttelt. Sammle einige oder eine Handvoll von folgenden Objekten:

  • Perlen (entweder aus Plastik, Glas oder Holz)
  • Bohnen oder Reis (getrocknet)
  • Münzen
  • Samen

3. Fülle die Rasselobjekte in den Behälter.

4. Verschließe den Behälter mit einem Deckel

5. Umwickle den Behälter mit Klebeband. Stelle sicher, dass bei jeder Umwicklung das Klebeband sich etwas überschneidet, damit der Behälter auch völlig abgedeckt wird.

6. Benutze den Shaker. Schüttle ihn und verwende ihn als Perkussion- und Effektinstrument, entweder Solo oder gemeinsam mit einer Band. 


Details zur Aktion:

16:00 - Uhr Klostergarten Kyritz (Einfach "Mitlärmen"!)

17:00 - Uhr Wegemuseum Wusterhausen (Einfach "Mitlärmen"!)

18:00 - Uhr Heimatstube Dreetz   - Start an der Feuerwehr - (Einfach einreihen und "Mitlärmen"!)

19:30 - Uhr Brauerei Dessow - Start an der Brauerei - (Einfach einreihen und "Mitlärmen"!)

Wir freuen uns auf Euch!


Tickets für die Jubiläuumssause bei uns erhältlich!

25.09.2017

Ab sofort können SIe auch Tickets zur großen Jubiläumssause des Fanfarenzuges Neustadt/Dosse, mit den Groovies, der TESTband und DJ Torsten Steinmann in unserem Shop erwerben.


Website online!

25.09.2017

Wir freuen uns endlich auch in den weiten des weltweiten Webs vertreten zu sein und hoffen uns hier nicht zu verlaufen ;-)


Hanzedag Kampen (NL) 2017

18.06.2017
Was war das für eine tolle Erfahrung für uns! Haben wir uns doch am vergangenem Donnerstag auf in die Hanzestad Kampen machen dürfen um die Hansestadt Kyritz an der Knatter kulturell zu vertreten. Und wir hatten eine Menge Spaß, trotz oder vielleicht auch gerade wegen des Pensums von 7 Auftritten in 3 Tagen. Vielen Dank der Stadt Kyritz für diese Chance und narütlich auch an Hennie, unsere etwa 70-jährige gute Seele, die uns ein Dach, sowie mehrere Betten gestellt und uns täglich ein tolles Frühstück bereitet hat. Eure Groovies